"Sie haben niemals eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen!"

unbekannt

 

Ihr Unternehmen wird auf den ersten Blick über das Logo wahrgenommen. Es sollte immer eine bildhafte Symbiose aus der Identität des Unternehmers und der Aufgabe des Unternehmens sein. Dadurch erlangt das Unternehmen eine eigene Persönlichkeit, die Ausstrahlung hat und Kunden anzieht.

Die Entwicklung von Logos und Markenzeichen ist für uns eine hohe Herausforderung an Einfühlungsgabe und Kreativität. Es soll schließlich eine ganze Firma, Institution, Verein oder Organisation repräsentieren. Es muss sofort erkannt werden, eine Aussage beinhalten, sich einer Branche zuordnen lassen und außergewöhnlich sein. Darum sollte ein Logo immer rational überlegt und geplant sein. Ein gutes Logo entsteht nicht zufällig.

Unsere Vorgehensweise bei der Entwicklung von Logos:
  • Besprechung mit dem Kunden
  • Definition der Aussagen
  • Grundrecherche
  • Auswahl von harmonischen Schriftsätzen und Grafiken 
  • Farbauswahl
  • verschiedene Entwurfsansätze und Stilrichtungen
  • Erarbeitung von unterschiedlichen Varianten des Logos (Bildmarke, Schriftmarke und Kombinationen)
  • Überprüfung hinsichtlich des Aufmerksamkeitswertes, Prägnanz, Wiedererkennungswert, Lesbarkeit (auch hinsichtlich der Logowiedergabe in schwarz-weiß), Langlebigkeit, unterschiedliche Variationen und Ausbaufähigkeit des Logos
  • Zwischenpräsentation vor dem Kunden, ggf. Änderungswünsche bearbeiten
  • Korrektur und Reinzeichnung
  • Erstellung in Vektor-Dateien (perfekte Qualität und unendliche Skalierbarkeit)
  • Übergabe der Daten an den Auftraggeber in Form von verschiedenen Dateiformaten
  • Weiterverarbeitung hinsichtlich auf Printsachen und Beschriftungen